aktuelle Berichte 2017

27.08.2017 - Ausbilder-Seminar Rally-Obedience

Als sich eine stattliche Gruppe von 15 TeilnehmerInnen beim Ausbilder-Workshop des DWH am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr in Ludwigsburg trafen waren nicht wenige sehr neugierig, was sich eigentlich hinter dem Thema verbirgt.
Ursula Griesbach und Steffi Smyrek stellten sehr schnell klar:

>> Mehr zu diesem Thema 

 

13.08.2017 - Sektion Stuttgart

Sommerfest



Wir konnten wieder im Waldheim Lindentäle in Stuttgart Weilimdorf bei Christine und Siegfried Wössner unser Som-merfest organisieren und mit 12 Hunden, 23 Personen und einem kleinem Mädchen feiern.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

06.08.2017 - Sektion Unterland

Tauchsteinseefest
Am 6. August 2017 war es wieder so weit: die Eheleute Heide und Werner Bopp hatten zum neunten mal zum Tauchsteinseefest eingeladen.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

05.08.2017 - Sektion Ulm/Alb-Donau

Gulaschessen

Wie immer hatten wir ein wunderbares Wetter – die Ös-terreicher würden sagen „Kaiserwetter“ – bei unserem Gulaschessen im Vereinsheim der Jägerschaft Ulm.

>> Mehr zu diesem Thema 

27.05.2017 - Sektion Ostalb

Himmelfahrtswanderung


Traditionell am Himmelfahrtstag konnte Sektionsleiterin Anja Haan auch in diesem Jahr wieder über 40 Mitglieder mit ihren Hunden auf dem Wanderparkplatz zwischen Zang und Heidenheim begrüßen.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

21.05.2017 - Sektion Neckar-Enz

2. Dackelrallye im DWH
Als am 22.5.2017 die zweite DWH-Dackelrallye der Sektion Neckar-Enz startete lachte die Sonne buchstäblich vom Himmel.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl – es waren 42 Teilnehmer und 32 Hunde - wurden 5 Teams gebildet.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

07.05.2017 - Sektion Gäu-Schwarzwald

Frühjahrswanderung
Am 07.05.17 fand unsere Frühjahrswanderung durch das Zins-bachtal auf dem Mühlenweg statt.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

07.05.2017 - Sektion Oberschwaben

Frühjahrswanderung
Am Sonntag, den 07.05.2017 veranstaltete die Sektion Ober-schwaben ihre Frühjahrswanderung.
Die „regenfesten“ Wanderer mit ihren Dackeln trafen sich in Ertingen und fuhren an die Donau nach Binzwangen.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

30.04.2017 - Sektion Neckar-Alb

Frühjahrswanderung

Schon der Wetterfrosch hatte angekündigt: „Nützen Sie diesen Tag! Denn schon am nächsten kommt wieder eine kühle, kalte Regenfront wie auch die Woche davor.“

>> Mehr zu diesem Thema 

 

29.04.2017 - Sektion Rems-Murr

Frühjahrswanderung

Am 29. April trafen sich die Mitglieder unserer Sektion zur ersten diesjährigen Dackelwanderung.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

23.04.2017 - Sektion Stuttgart


Frühjahrswanderung Botanischer Garten Stuttgart-Hohenheim

Unsere Frühjahrswanderung in diesem Jahr führte uns am Sonntag, den 23.04.2017 in den exotischen und botanischen Garten der Universität Stuttgart-Hohenheim.
Bei gutem Wetter, anders als vom Wetterdienst vorausgesagt, fanden sich 15 Personen ein, die einen gemütlichen Spazier-gang durch die Gärten machten und sich an verschiedenen Stationen über die Geschichte und Entstehung dieser Gärten und des Schlosses informieren konnten

>> Mehr zu diesem Thema 

 

10. - 12. Februar 2017 - Sektion Ulm/Alb-Donau

Messe Jagd & Fischerei in Ulm
Von Freitag, den 10. Februar bis Sonntag, den 12. Februar fand wieder die Messe Jagd & Fischerei in Ulm statt. Wir hatten bereits am Donnerstag mit dem Aufbau unserer 3 Stände begonnen – Rauhhaar, Kurzhaar und Langhaar – und waren dann von Freitag bis Sonntag mit unseren Hunden auf der Messe vertreten. Der Besuch war dieses Jahr sehr gut.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

29. Januar 2017 - Sektion Unterland

Winterfeier der Sektion Unterland
Am Sonntag, den 29.01.2017 war es wieder mal soweit. Man traf sich zur Winterfeier der Sektion Unterland.

31 Mitglieder, Familienangehörige und Freunde der Sektion Unterland mit 16 Dackeln trafen sich an einem schönen, sonnigen Wintertag in Bad Rappenau-Fürfeld um 12.00 Uhr in der dortigen Sportgaststätte zum Mittagessen. Hier waren auch die Hunde herzlich willkommen, und da wir ja alle gut erzogene Dackel haben, gab es hier keinerlei Probleme.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

21. Januar 2017 - Stöbern im Jagdbetrieb in Remseck

Stöbern im Jagdbetrieb mit 3 Teckeln
Das Stöbern im Jagdbetrieb ist eine Arbeit in der Jagdpraxis und keine organisierte Prüfung, da diese Arbeit ausschließlich anlässlich der Jagdausübung bei Bewegungsjagden gezeigt werden kann.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

15. Januar 2017 - Sektion Hohenlohe-Franken

Dackel im Schnee
Wieder trafen sich die Dackel vom Teckeltreff Bubenorbis – DWH Sektion Hohenlohe-Franken – zur gemeinsamen Wanderung, diesmal im Schneetreiben.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

15. Januar 2017 - Sektion Ulm/Alb-Donau

Jahresfeier im Fischerheim im Ulm/Donautal

Am Sonntag, den 15. Januar 2017 hielten wir unsere Jahresfeier ab. Diesmal nicht im Jägerheim in Ulm, sondern im Fischerheim im Ulm/Donautal.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

12.01.2017 – Sektion Stuttgart

Besichtigung des Straßenbahnmuseums


Da im Januar – wie jedes Jahr - der „Neue Pfefferer“ geschlossen hat, konnte dort unser monatlicher Sektionsabend nicht stattfinden.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

08. Januar 2017 - Sektion Oberschwaben

Winterwanderung in Heiligenberg
Pünktlich zu unserer Winterwanderung hatte es geschneit!
Dies hat aber nicht abschrecken können, dass zahlreiche Mitglieder und Gäste nach Heiligenberg kamen. Hunde und Menschen hatten sich gut gegen die Kälte geschützt.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

11. Dezember 2016 - Sektion Gäu-Schwarzwald

Weihnachtsfeier 2016 in Nagold
Es war wieder soweit: man stellt erstaunt fest, wie schnell so ein Jahr vergeht. Pünktlich zum 3. Advent fand unsere Weihnachtsfeier in Nagold statt.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

11. Dezember 2016 - Sektion Neckar-Alb

Weihnachtsfeier 2016 der Sektion Neckar – Alb

Rund 20 Dachshunde mit ihren Zweibeinern sowie mit Kindern und Enkeln trafen zur Weihnachtsfeier der Sektion Neckar – Alb am 11.12.2016 in Mössingen ein. Das Schützenhaus hatte speziell dafür seine Pforten geöffnet und den Saal festlich geschmückt.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

08. Dezember 2016 - Sektion Stuttgart

Weihnachtsfeier der Sektion Stuttgart im „Neuen Pfefferer“Unsere Sektionsleiterin Ingrid Gruihn rief und – fast – alle kamen und so war der Nebenraum des Neuen Pfefferers am 08.12.2016 wieder bis auf den letzten Platz belegt. Renate Schneider hatte sich auch dieses Jahr wieder eine wunderschöne weihnachtliche Dekoration ausgedacht und fand viel Bewunderung für ihre Ideen.

>> Mehr zu diesem Thema